Aus wenig Geld das Beste machen

Artikel drucken Artikel drucken 24. Juni 2010 | Von | Kategorie: Recht & Verbraucher

Es sollen alle wissen: Auch mit schmalem Budget ist Vorsorge möglichVermögensaufbau und sichere Altersvorsorge sind nicht nur etwas für
Gutverdiener. Schon bei kleinen Anlagebeträgen können private Sparer mit einfachen Strategien Fehlentscheidungen und unnötige Risiken vermeiden. Wie Angebote mit optimalem Preis-Leistungs-Verhältnis ermittelt werden, zeigt der neue Ratgeber “Kleine Beträge clever anlegen” der Verbraucherzentralen. Auch mit monatlichen Sparraten ab 50 Euro oder gelegentlichen Einmalanlagen ab 500 Euro lässt sich über Jahre eine stattliche Summe aufbauen.

Leicht verständlich wird erklärt, welche Anlageprodukte sich für niedrige
Beträge besonders eignen und wie der Staat bei der Bildung von Rücklagen hilft. Chancen, Risiken und Nebenkosten einzelner Anlageformen kommen ebenso zur Sprache wie praktische Anleitungen zur Finanzplanung. Der Ratgeber “Kleine Beträge clever anlegen” kostet 7,90 Euro und ist in allen Beratungsstellen der Verbraucherzentrale Bayern erhältlich. Zu bestellen ist er zuzüglich 2,50 Euro für Porto und Versand unter Tel. (0211) 3809 555 oderim Internet unter www.vz-ratgeber.de.

Tags: , ,

Keine Kommentare möglich.