Anzeige

Böse Großeltern

Nein, unser Sohn ist nicht geschieden. Er lebt in normalen Lebensverhältnissen einer Kleinfamilie. Er geht zur Arbeit, seine Ehefrau ist zu Hause und kümmert sich um um unsere jetzt 8-jährige Enkeltochter.
Aus uns nicht bekannten und deshalb nicht nachvollziehbaren Gründen dürfen wir seit einigen Jahren unsere Enkeltochter nicht mehr sehen, wir müssen sogar, da wir ziemlich nah bei einander wohnen, vermeiden, uns auf der Strasse oder beim Einkaufen zu begegnen. Karten schreiben oder Geschenke zum Geburtstag oder zu Weihnachten dürfen wir seit langem nicht mehr machen.
Verantwortlich für diese Situation, die uns sehr weh tut, ist unsere Schwiegertochter. Unser Sohn will keinen Ärger und äußert sich zu diesem (kuriosen) Kontaktverbot nicht, d.h. aus ihm ist auch nichts heraus zu kriegen. Wir wissen aber, dass unsere Schwiegertochter unserer Enkelin erzählt hat, dass wir Großeltern “böse” seien und sie in ein Heim stecken würden. Deshalb seien wir für sie “gestorben”.
Ein wenig besser geht es uns nach den Jahren schon. Wir können zur Verbesserung der Situation offenbar nichts beitragen?

Eine Antwort

  1. das ist aber aus sich heraus kaum verständlich. Da muss doch was vorgefallen sein, das Sie vielleicht selbst verdrängt haben? Gab es denn keine Gespräche, keine Kontakt- , keine Friedensversuche, alles, was doch normale Mitteleuropäer versuchenen sollten, wenn es Konflikte zwischen ihnen gibt?
    Und die Erwachsenen müssen das regeln, über das Kind ist da nichts zu machen, das sucht seinen Schutz verständlicherweise bei seinen ‘Eltern und nimmt dann irgendwann auch deren Posiiton ein…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Die Rezepte unserer Omas

Skip to content