Anzeige

Mit der Zeitung zu Bruce Springsteen

Nein, das darf doch nicht wahr sein! Mit diesem Ausruf erschreckte mich meine Freundin am Telefon. Was war passiert? Sie hatte eine Anzeige in der Zeitung entdeckt, mit der eine Reise für die Leser zum Bruce Springsteen Konzert beworben wird. Das Angebot umfasst Konzertkarte und Übernachtung in Prag.
Gut meine Freundin hatte ganz indivduell und bestimmt viel teuerer das Bruce Springsteen Konzert in Berlin gebucht. Aber sie war nicht entsetzt, dass sie das Erlebnis nun mehr Geld kostet als wenn sie es über ihre zeitung gebucht hätte. Nein. Sie war entsetzt, dass Rockmusik zunehmend etwas für die ältere Generation ist. Denn früher waren es doch mehr die jugendlichen Rebellen, die sich dort ihren Frust und Freiheitsdrang von der Seele röhrten. Wenn eine Tageszeitung, die bekanntlich inzwischen häufig die etwas älteren Menschen an sich bindet, so etwas als Gemeinschaftserlebnis anpreist, dann kommt man schon ins Grübeln. Dann ist Rockmusik längst Allgemeingut. Die einstigen Rebellen sind grau geworden, aber noch längst nicht müde. Und auf letzteres kommt es doch schließlich an, oder?
Wer also Bruce Springsteen erleben möchte und dass etwas exklusievr, der sollte nach Lissabon zum Festival reisen. Dort treten vom 25. Mai bis 2. Juni beim Rio Festival noch weitere Weltstars wie Bryan Adams, Stevie Wonder und Metallica auf.
Vielleicht sollte das Magazin 66 seine Leserreise nächstes Jahr dorthin verlegen. Oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Die Rezepte unserer Omas

Skip to content