Anzeige

Häufiger Markenwechsel verunsichert Kunden

Letztens bin ich in eine Parfümerie gegangen und habe dort ein Produkt gekauft, das mir seit zwei Jahren gut gefällt. Es handelt sich um eine Bodylotion mit grünem Teearoma eines namhaften Kosmetikherstellers. Irgendwie hatte ich es im Gefühl, dass es dieses Produkt vielleicht nicht mehr lang geben wird und fragte die Verkäuferin danach. Sie bestäigte meine Vermutung und so kaufte ich noch eine Flasche auf Vorrat.
Insgeheim ärgerte ich mich darüber. Es ist mir nämlich auch bei mancher Duftkreation schon passiert, dass diese einfach nicht mehr hergestellt wird. Dabei gibt es doch jede Menge Menschen, die sich gerne mit gewohnten Dingen umgeben und das nimmt im Alter zu.
Nicht alle wollen Kölnischwasser beutzen. Aber da sind die Markenstrategen wohl allein auf die Jugend fixiert, die sich immer wieder durch neue Produkte das Geld aus der Tasche ziehen lassen.
Treue wird nur noch selten belohnt. Ich fühle mich inzwischen überfordert von dem raschen Wechsel der Produkte. Würde man die alten lassen, wäre kein Platz mehr in den Regalen der Geschäfte, das verstehe ich ja noch. Aber kann man nicht eine Nische für so Kunden wie mich schaffen, wo man in kleinerer Stückzahl die bewährten Linien weiter anbietet oder gibt es so etwas schon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Die Rezepte unserer Omas

Skip to content