Anzeige

Glückwunsch: Nürnberger Urlaubsmesse wird 50

vignette_nosseck_bockAusgerechnet zum 50. Geburtstag rückt die Nürnberger Frühlingsmesse “Freizeit und Garten” näher an unser geschätztes Magazin sechs+sechzig heran. Denn das Gründungsjahr war demnach 1966. Kurz 66. Grund für mich, den Machern zu gratulieren. Zumindest zu dem symbolträchtigen Geburtstag. Ob man der AFAG auch zu der Entscheidung gratulieren darf, die Seniorenmesse inviva unter ihre Fittiche zu nehmen, das wird sich zeigen. Unterstützt werden die erfahrenen Austellungsmacher vom Nürnberger Seniorenamt, das an den beiden Tagen ein sehr interessantes Vortragsprogramm zusammengestellt hat. Das Magazin sechs+sechzig ist Medienpartner und freut sich auf anregende Tage am 24. und 25. Februar 2016.
In der aktuellen Ausgabe unseres Magazins sechs+sechzig, die am kommenden Montag, 15. Februar, erscheint, findet sich ein Gutschein für einen ermäßigten Eintritt. Das komplette Veranstaltungsprogramm ist ebenso enthalten wie ein Ausstellerverzeichnis und zahlreiche interessante Beiträge zum Thema. AFAG-Messechef Heiko Könicke, der gemeinsam mit seinem Bruder Hermann seit Jahrzehnten die Publikumsmessen “Freizeit und Garten”, “Consumenta” und etliche andere auf Kurs hält, erinnert sich in einem Artikel an die Anfänge. Die liegen übrigens in Fürth. Dort gab die Landesgartenschau in den 1950er Jahren den ersten Impuls, eine Urlaubsmesse zu veranstalten. Einige Jahre später hatte sich die “Urlaub” in Nürnberg etabliert.
Hier finden Sie einen Zeitungsbericht über Entwicklung der Freizeit und Garten.
Alle Infos zur inviva 2016 in Nürnberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Die Rezepte unserer Omas

Skip to content