Anzeige

Früher mal, beispielsweise in den 1960er, 1970er und sogar 1980er Jahren war es noch ganz klar, was an Pfingsten passiert ist. Heute müssen sich die Menschen schon etwas konzentrieren, um die christliche Botschaft richtig wiederzugeben. Doch was neben der kirchlichen Tradition mit den Feiertagen verbunden wird, variiert stark. Früher gab es an Pfingsten Spargel und Erdbeeren, inzwischen ist die Speisenvielfalt an Festtagen durch internationale Einflüsse in der Küche und andere Ernährungsgewohnheiten deutlich abwechslungsreicher. Was aber bleibt, ist die Freude an der Natur, die an Pfingsten erblüht, wie diese weiße Pfingstrose, eine Sorte, die ursprünglich aus Amerika kommt, aber auch beim Gärtner um die Ecke erhältlich ist. Foto: pnb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content