Anzeige

Drei grosse Schwestern

Seit einigen Monaten haben wir vier Enkelkinder, drei Mädchen und jetzt als Nachzügler einen Jungen, der inzwischen 11 Monate alt ist. Seine Schwestern (12, 10 und 8 Jahre alt) kümmern sich ganz liebevoll um ihn, wie wir meinen, machmal sogar zu viel. Er wird herum geschleppt, geschaukelt und gefüttert, mit ihm wird geplappert, gespielt (meistens sogar mit Puppen) und viel Quatsch gemacht. Wir Großeltern haben uns sehr gefreut, dass wir endlich auch einen Enkelsohn haben. Mein Mann, also der Opa, steht schon in den Startlöchern, um ihn zum Fußball mit ins Stadion zu nehmen. Jetzt ist er aber besorgt, ob aus unserem Enkelsohn wohl ein “richtiger” Junge werden kann, wenn seine Schwestern ständig auf ihn “weiblichen” Einfluss ausüben. Man liest ja hin und wieder darüber, dass in den Kindergärten und in den Grundschulen insbesondere für die Jungen mehr männliche Erzieher nötig wären. Aber die Probleme fangen doch schon in unserer Familie an?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Die Rezepte unserer Omas

Skip to content