Anzeige

Großeltern-Initiative

Offenbar gibt es viel häufiger tiefgreifende persönliche Probleme, Betroffenheiten, Kränkungen und Verletzungen im Verhältnis von Großeltern und ihren Enkelkindern, wenn sich ihre Kinder scheiden lassen oder sich trennen, als man vermutet. Und es sind sehr viel mehr Großeltern betroffen, als gedacht. Im Internet gibt es dazu eine “Großeltern-Initiative” von Trennung und Scheidung betroffener Kinder, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Beziehungen zwischen Kindern, Eltern und Großeltern nach diesen Einschnitten in das Familienleben wieder herzustellen und über die juristischen Seiten zu informieren. Für alle, die Rat und Unterstützung suchen.

Eine Antwort

  1. Ich glaube, wenn ich mit anschauen müsste, wie die Beziehung der Kinder in die Brüche geht, käme ich echt selbst in die Krise. Da gewöhne ich mich an ein neues Familienmitglied, Sympathie ist gewachsen und dann ist alles ganz anders und keiner erklärt mir, was ich nicht verstehe.
    Ich merke schon jetzt oft die Unmöglichkeit, mich mit gut gemeinten Ratschlägen wesentlich in das Leben unserer Kinder einzumischen (18 und 21). In dieser Hilflosigkeit, in dem “Aushaltenmüssen”, wäre für Unterstützung von Mitbetroffenen sicher sehr dankbar. Die Kinder haben in dieser Situation soviel mit sich zu tun, dass sie sich nicht auch noch um die Befindlichkeit vom Opa kümmern werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Die Rezepte unserer Omas

Skip to content