Anzeige

Blaubuch für die Medizin an den Grenzen des Lebens

Deutschland ist auf dem Weg zum Viel-Generationen-Land. Immer mehr Ältere und Hochbetagte leben mit Jüngeren und Jungen zusammen. Die Medizin muss dabei eine wichtige Brücke zwischen den Generationen bauen. Diesem Thema nimmt sich ein sehr aufwändig gemachtes “Blaubuch” der Sana-Kliniken an, das im Internet frei verfügbar ist. Im Mittelpunkt stehen innovative Therapiekonzepte sowie medizinische Möglichkeitsräume der Gegenwart.
Das “Blaubuch” widmet sich vor allem Fragen, die ältere Menschen betreffen: Was braucht der Mensch an den Grenzen des Lebens? Welche Zukunftskonzepte nutzen diesen Patienten und wie verbinden sich diese zu einer Medizin des Lebens? Die moderne Medizin, so das Fazit in dem zeitschriftartig produzierten “Blaubuch”, sei besser denn je in der Lage, die Grenzen des Lebens zu erweitern. Die Macher des “Blaubuchs” haben in Kliniken Menschen und Orte aufgesucht, wo der rasante Fortschritt diese Grenzen verschiebt, wo aber auch mit Respekt und Würde vor den Grenzen des Lebens gehandelt wird.
Das “Blaubuch” ist als kostenloser Download verfügbar. Man kann es hier aber auch ohne Download durchblättern und lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content