Anzeige

Gottschalk und Berben: Alt, aber gut

Nun ist es also vollbracht. Die letzte Sendung von Thomas Gottschalk als Moderator von Wetten, dass ist über die Bildschirme geflimmert. Natürlich habe ich mir die Abschiedsvorstellung angesehen, denn hier wurde ein Kapitel Fernsehgeschichte beendet.
Kein Wort mehr darüber, dass Gottschalk zu alt ist, was im Frühjahr 2010 noch ein Thema war. Auf dem Sofa neben Iris Berben wirkte der 61-Jährige am Samstag auch so jugendlich und schwungvoll wie seit langem nicht mehr. Und ließ ganz nebenbei Michelle Hunzinker alt aussehen.
Ich finde, die ganze Sendung ist in die Jahre gekommen. Deswegen sollte mindestens zwölf Monate überhaupt kein Wetten, dass mehr ausgetrahlt werden, egal mit welchem Moderator.
Aber wahrshcienlich wird es Jauch. Der kann ja alles und über seine Allgegenwart im Fernsehen wurde ja schon früher trefflich gelästert. Ich könnte mir auch Harald Schmidt vorstellen. Das wäre vielleicht ganz lustig.
Was noch bemerkenswert ist: Karl Lagerfeld hat mit seinem Auftritt die Sendung etwas Glanz verliehen. Seine Art der vornehmen Mißachtung von Eitelkeiten, die sich im Dauerplaudern mit der Nachbarin auf dem Sofa zeigte, war sehr amüsant. Deswegen hoffe ich, dass es, wenn es eine Nachfolgeshow gibt, auch künftig ältere Stars auftreten. Egal, ob das ZDF sich nun mit aller Macht verjüngen möchte oder nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Die Rezepte unserer Omas

Skip to content