Anzeige

Gute Kritik für alte Agenten

In Robert Schwentkes Actionspaß “R.E.D.” haut eine pensionierte Agentengang um Bruce Willis noch mal auf den Putz. Das hätte etwas lustiger werden können, als es ist, lohnt sich aber schon für den Anblick einer Helen Mirren mit Maschinengewehr. Die Dame ist 65 Jahre alt. Morgan Freeman, der auch mitspielt, bringt es auf 73 Jahre.
So viel Lob hat ein Spiegel-Kritiker selten übrig. Die Senioren am Abzug begeistern sicher nicht nur ein reifes Publikum. An diesem Wochenende ist der Film angelaufen und ich glaube, alte Agenten schaue ich mir lieber an als alte Boxer (siehe mein früheres Posting).
Die Story ist witzig, weil sie zeigt, dass die Stars von gestern häufig noch bessere Umsätze erzielen als die Jungen von heute. Dass ausgerechnet die amerikanische Filmindustrie immer mehr auf diese Erkenntnis setzt, verwundert angesichts des Jugendlichkeitskults, der sonst dort herrscht.
Wer den Film gesehen hat, möchte mir doch bitte sagen, ob er sich lohnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Die Rezepte unserer Omas

Skip to content